– MEINE PHILOSOPHIE –

Bei mir steht Qualität immer vor Quantität.

Mein Verständnis der Fotografie ist es, den Kunden die höchstmögliche Qualität zu bieten – dies bedeutet die Qualität die sich auf Covern von Magazinen findet – denn ein Shooting haben Privatpersonen nur sehr selten – und gerade deshalb sollte hier auf höchste Qualität Wert gelegt werden.

Im Gegensatz zu den meisten Fotografen, die ihre Bilder nur korrigieren aber nicht retouchieren, investiere ich in das Editieren (Retouching) pro Bild ca. 20 Minuten, um auf das angestrebte Qualitätsniveau zu kommen.

Meiner Meinung nach ist es viel sinnvoller, 20 absolut hochwertige Bilder zu besitzen, statt jedes der 200 Bilder die in einem Fotoshooting entstanden sind – um dann möglicherweise in einem automatisierten Prozess noch in Schwarz-Weiss und Sepia konvertiert zu werden. Diese bis zu 600 Bilder “sterben” dann einfach auf der Harddisk vor sich hin.

Marketingtechnisch verstehe ich diese Vorgehensweise, denn wer MEHR Bilder gibt, gibt ja offensichtlich MEHR – aber eben nicht ein MEHR AN QUALITÄT.

Dabei ist anzumerken, dass viele Bilder in einem kreativen Prozess entstehen, am Ende dieses Prozesses steht dann DAS Bild – alle Bilder, die zu diesem EINEN Bild geführt haben, sind als Skizzen zu verstehen. Am Schluss kauft ein Kunde das Gemälde – und nicht die Skizzen.

Vergleich Rohbild zu vollretouchiertem Bild

Meine Kunden lassen ihre Bilder oft hochwertig von mir auf Fineart Papier (also nicht Fotopapier) drucken, womit die Qualität für Generationen erhalten bleibt – was mit meiner Philosophie sehr gut übereinstimmt.

Rohbild

Retouschiertes Bild

Geniesse Neugeborenenfotos, Schwangerschaftsfotos und Babyfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Neugeborenenfotografie, Schwangerschaftsfotografie und Baby Fotografie anbietet.

© 2017 Deniz Leu Photography

Adresse:    Chilestieg 15, 8153 Rümlang E-Mail:    info@babyfotografie-zuerich.ch

Baby Fotografie nicht nur im Kanton Zürich aber auch in der Region Zug, Basel, Luzern und Winterthur.

Du suchst keine Neugeborenen-Fotografin? Gerne decke ich auch deine fotografischen Bedürfnisse in den Bereichen der Schwangerschafts, Baby, Familien und Kleinkinderfotografie, im Kanton Zürich und Umgebung, ab.