FAQ

Fragen und ihre Antworten…

FAQs

Falls deine Frage durch diese FAQ nicht beantwortet sein sollte, kontaktiere mich bitte.

ALLGEMEINE FAQ

Lieferst du alle Bilder aus, die in der Foto-Session gemacht wurden?

Ich liefere nicht alle Bilder aus. Grundsätzlich wird es Testaufnahmen, Bilder mit geschlossenen Augen, ähnliche Bilder oder Bilder mit unvorteilhaften Gesichtsausdrücken geben. Dazu kommt, dass das gewünschte Bild manchmal in einem kreativen Prozess, aus einer Bildreihenfolge entsteht. Alle Bilder welche zu diesem gewünschten Bild geführt haben, sind in einer solchen Situation als Entwurf anzusehen – solche Entwürfe sortiere ich aus.

Lieferst du RAW Bilder aus?

Ich liefere Bilder vollständig editiert im JPEG Format aus. RAW Bilder sind, wie der Name schon sagt, „rohe“ Bilder, auf die keinerlei Bearbeitungen angewandt wurden. Farb- und Belichtungskorrekturen etc. sind darin nicht enthalten. Aus technischen Gründen, z.B. bei bestimmten Lichtverhältnissen, unterbelichtet ein Fotograf ein Bild absichtlich, und korrigiert das im Nachhinein, damit er dem Kunden ein perfekt belichtetes Bild ausliefern kann.

Wann und wie können wir unsere Bilder sehen?

Drei Wochen nach der Fotosession, sende ich euch per E-Mail einen Link zu einer passwortgeschützten Online-Gallerie. Diese enthält ca. 15-50 schon editierte Bilder eurer Fotosession, aus welcher ihr die gewünschte Anzahl Bilder auswählen könnt.

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Zeitlose Fineart-Portraits im Studio und „On-Location“ natürliche, authentische Lifestyle Portraits. Das Ziel meiner Fotografie ist es, wunderschöne Baby-, Schwangerschafts-, und Familienportraits, welche für Generationen Freude bereiten zu machen. Auch möchte ich die emotionalen Bindungen in deiner Familie mit meinen Bildern festhalten und darstellen.

Auch wenn ein bestimmter fotografischer Stil eine gewisse Konsistenz voraussetzt, experimentiere ich immer etwas, damit die Fotografie frisch und in Fahrt bleibt. Von anderen Kunstformen wie Malen, Film und grafischem Design lasse ich mich oft inspirieren.

Betreibst du ausschliesslich Schwangerschafts- und Babyfotografie?

Nein! Ich mache auch Personal-Shootings, Familien- und Tierfotografie, genauso wie kommerzielle Fotografie (Stock). Ich übe mich derzeit auch in Eventfotografie – und liebe es auch dort, sonst vergängliche Momente festzuhalten.

Wenn du in einem dieser Gebiete eine Fotografin brauchst, sende mir einfach eine E-Mail!

FAQ FÜR BABYBAUCH FOTOSHOOTING

Warum sollte ich ein Babybauch Fotoshooting haben?

Wenn es nicht für Sie dichselbst und deinen Partner ist, dann für deine Kinder und Grosskinder. Es wird für sie sehr intim und speziell sein, wenn sie sehen wie schön ihre Mutter oder Grossmutter ausgesehen hat, als sie schwanger war.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um ein Babybauch Shooting zu haben?

Die beste Zeit ist, wenn sich dein Bauch schön gross abzeichnet, was normalerweise zwischen der 28 – 34 Schwangerschaftswoche der Fall ist. Aber natürlich ist das auch etwas individuelles. Einige Babybäuche sind schon früher gewachsen als andere. Auf jeden Fall ist es aber gut, den Fototermin mindestens 1 – 2 Wochen bevor er stattfindet zu buchen.

Was sollte ich in meinem Schwangerschafts Fotoshooting tragen?

Du wirst vor deiner Fotosession von mir per E-Mail ein PDF-Dokument mit detaillierten Tipps erhalten. Diese werden dir bei der Vorbereitung der Fotosession helfen.

Kann mein Partner / Ehemann während der Fotosession bei mir sein?

Eine Schwangerschafts-Fotosession ist eine Art von Familien-Fotosession, womit dein Partner und deine Kinder willkommen sind.

Ich möchte einige Bilder "outdoors", ist das möglich?

Dies ist sehr vom Wetter und der Jahreszeit abhängig und sollte vor der Fotosession detailliert besprochen werden. Eine sehr gute Alternative zur „Outdoor-Session“ ist es, ein Composite-Bild zu erstellen, womit man schwierig zu kontrollierende Faktoren wie das Wetter und die u.U. lange Anreise zum Shooting-Ort ausschalten kann. Dabei nehme ich ein real in der Natur aufgenommenes Bild und fotografiere dich im Studio, unter Berücksichtigung der Lichtverhältnisse auf dem ausgewählten Bild. Danach verschmelze ich in der Nachbearbeitung die beiden Bilder in einem sehr aufwendigen, manuellen Prozess zu einem einzigen.

FAQ FÜR NEUGEBORENEN FOTOSHOOTING

Wann ist die beste Zeit für ein Neugeborenen Fotoshooting?

Die beste Zeit ist üblicherweise zwischen 5 – 15 Tagen nach der Geburt. Aus diesem Grund ist es gut, die Session frühzeitig zu planen. Ich werde dann alles Mögliche unternehmen, um mich dir zeitlich anzupassen, falls die Geburt früher oder später stattfinden sollte.

Ist es nicht zu früh, eine Fotosession zu haben, wenn unser Baby erst eine Woche alt ist?

Zu dieser Zeit wird dein Baby meistens schlafen und sehr flexibel sein – was die perfekte Zeit ist, um diese wundervollen Bilder, auf denen das Baby eingewickelt ist, anzufertigen.

Was sollte mein Baby tragen?

Ich verfüge über genügend Zubehör und Decken, welche wir während der Fotosession benützen können – und manchmal ist es auch am besten, wenn das Baby unbekleidet ist. Wenn du besondere, persönliche Gegenstände etc. hast, welche dir etwas bedeuten, bring diese bitte ins Fotoshooting mit, damit wir diese in die Bildkompositionen einbinden können.

Kann ich auch mit meinem Baby fotografiert werden?

Natürlich! Du und auch dein Ehemann/Partner sind herzlich dazu eingeladen, sich ebenfalls ablichten zu lassen. Nachdem du eine Fotosession gebucht hast, erhältst du ein Infoblatt, welches dir dabei hilft die richtigen Entscheidungen bezüglich Kleidung etc. zu treffen.

Fotoshooting in Zürich?

Geniesse Neugeborenenfotos, Schwangerschaftsfotos und Babyfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Neugeborenenfotografie, Schwangerschaftsfotografie und Baby Fotografie anbietet.

© 2017 Deniz Leu Photography

Adresse:    Chilestieg 15, 8153 Rümlang E-Mail:    info@babyfotografie-zuerich.ch

Baby Fotografie nicht nur im Kanton Zürich aber auch in der Region Zug, Basel, Luzern und Winterthur.

Du suchst keine Neugeborenen-Fotografin? Gerne decke ich auch deine fotografischen Bedürfnisse in den Bereichen der Schwangerschafts, Baby, Familien und Kleinkinderfotografie, im Kanton Zürich und Umgebung, ab.